BIOGRAPHIE

Gegründet wurde die Band 2008 als ein „Zwei-Mann-Projekt“  in einem Keller in der nähe von Koblenz. Marc und Tom komponierten ein paar „Punkrocksongs“ und nahmen diese in Eigenregie mit dem Computer auf. Um heraus zu finden wie andere Leute die Songs finden, brannte man eine Demo CD und verteilte diese unter Freunden.

 

Die Resonanz auf diese 8 Punksongs war so gut, das man beschloss, mit Uli und Alain (Gitarrist 2008 -2014) aus dem "Projekt" eine Band werden zu lassen.

 

Unseren ersten Auftritt hatten wir dann 2009 auf einem komplett selbst organisierten Open Air Festival in unserem Heimatdorf. Darauf folgten viele Konzerte in Koblenz und Umgebung, in Nordrhein Westfalen und auf einem Festival, wo sogar die bekannte Band „J.B.O.“ ihre Songs zum Besten gaben.
 
Zwischen 2008 und 2012 veröffentlichten wir zwei Demo EP´s die wir in unserem bandeigenem Projektstudio aufgenommen und gemischt haben.

 

Im Jahr 2013 folgten weitere Konzerte in der Region Koblenz und Umgebung. Highlight war der Auftritt auf der Mainstage beim überregional bekanntem Rockfestival in Rengsdorf.

 

2014 veröffentlichten wir mit „Retrospektive“ unseren ersten Longplayer, der sich bis Dato schon über 150 mal verkauft hat.

 

Es folgte eine kleine "Tour" in den angesagtesten Clubs in Koblenz.

 

Anfang 2015 trennten wir uns von unserem Gitarristen Alain und besetzten die Position im August des selben Jahres mit Volker neu.

 

Mit neuer Energie und in neuer Formation beschlossen wir 2015 keine Shows zu spielen und uns nur auf das Songwriting für das neue Album zu konzentrieren.

 

Im Juli 2016 veröffentlichten wir unser aktuelles Album "Auf das Leben - jetzt erst recht!" welches sich innerhalb kürzester Zeit über 100 mal verkaufte.

 

Nach knapp 2,5 jähriger Bühnenabstinenz gingen wir 2017 wieder auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

 

Mitte 2018 musste Volker die Band leider aus Zeitgründen wieder verlassen, was uns aber nicht daran hindert weiterhin das Gaspedal durchzutreten.

 

++ SMAL LIVE ++

20.10.2018 - Jam Club Koblenz